Wir haben Federn gelassen...Zuerst war mein Schal weg... in Boston bei Minusgraden, schon ein Jammer (aber erträglich), dann meine Brille..., die habe ich auf dem Flug von Santiago nach Buenos Aires aus dem Rucksack geholt, um zu lesen - hab' dann aber vorgezogen zu schlafen und die Brille im Flieger vergessen... hm (schon doof). In El Calafate hat Harald ein Mäppchen mit Kreditkarte, Führerschein und einer überschaubaren Geldsumme im Bus liegen lassen - weg (!)... Ihr seht, es wird immer doofer. Ich habe im Taxi in Hamilton mein Mobiltelefon liegen lassen - auch weg (!!)... das war ein Tiefpunkt. Noch am Morgen habe ich mit meinen Tango-Paaren geskypt und danach ist es passiert. Im Bus hat Harald seine zwei Jacken vergessen - bei einer Reise mit Handgepäck ist das schon ein bedeutender Verlust... aber es besteht noch eine kleine Chance auf "lost and found" - wir nehmen's sportlich!
Inzwischen sind wir über all die großen und kleinen Verluste hinweg und genießen Neuseeland. Egal wo wir uns aufhalten - es begegnen uns freundliche, aufgeschlosse, interessierte, hilfsbereite und gutgelaunte Menschen. Das Wetter ist ein Traum - nicht zu heiß, nicht zu kalt und immer sonnig (vielleicht sind die Menschen deshalb so freundlich usw.) Die Vegetationsvielfalt ist atemberaubend, die Tierwelt, die Landschaft und das Meer ebenso. Der ideale Platz zum Leben, nur eben am anderen Ende der Welt. Von hieraus ist alles weit weg - knapp vier Stunden dauert ein Flug nach Australien, um dann im gleichen Kulturraum, mit ähnlichen Stadtbildern, bei ähnlich schönem Wetter (gewiss heißer) auf ebenso freundliche Menschen zu treffen... wie "langweilig" (?!) Ein Flug nach Bali dauert 9 Stunden und nach Santiago de Chile knapp 14. Nach Europa gelangt man innerhalb von mindestens 30 Stunden...
Aber jetzt bin ich hier und muss langsam wieder in die Arbeit einsteigen (und Harald hilft dabei, was durchaus auch anstrengend sein kann [in Deitschland führen wir eine Fernbeziehung - HIER NICHT!])...
Zurzeit ist meine Nichte auf Neuseeland und berichtet ebendfalls von einer Wunderbaren Landschaft und sehr netten Menschen!
Habt weiterhin eine schöne Zeit und passt auf euch auf! Und klar, irgendwann müsst ihr ja wieder zurück..aber das dauert ja noch!
Liebe Grüße