Delhi

11-23-2015

Seit letzter Nacht bin ich in Delhi und habe heute erst einmal ausgeschlafen - um wieder einen klaren Verstand zu bekommen...

Der Bericht aus Nord-Korea wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen müssen, da sich alles immer noch eher wie ein schlechter Traum, denn als real Geschehenes anfühlt. Das hängt gewiss mit der gottgleichen Präsenz von Kim Il Sung (dem großen Führer) und Kim Yong Il (dem lieben Führer) und der überall vernehmbaren und in Trance versetzenden Musik zusammen. Das muss erst einmal alles aus dem Schädel - dann kann ich auf die Dinge blicken.

Zu den Bildern: auf dem ersten treffen wir, scheinbar "spontan", mit Deutsch-Studenten der "Großen Studienhalle des Volkes" zusammen (dazu muss ich ausführlich berichten), auf dem zweiten -  die bereits erwähnten Götter des Landes (30 Meter hohe Bronze-Statuen, der große Führer etwas größer...) und auf dem dritten - kommunistische Propaganda flächendeckend, hier in der U-Bahn (auch da bitte nicht annehmen wir seinen so einfach mit der U-Bahn gefahren...).

Mehr dazu sobald ich kann!

Morgen geht es erst einmal an die Deutsche Schule hier in Delhi...

  

11-23-2015
melanie
gut zu wissen, dass du wieder auf "neutralem" boden bist.
das was ich bisher lese, macht mir zwar angst (denn ich habe selten – um nicht zu sagen noch nie – erlebt, dass du noch nicht die richtigen worte findest) … aber es überrascht mich auch nicht sonderlich. *drück dich und komm erstmal wieder an in der realität*

Kommentar






Friederikenstraße 19, 45130 Essen
0201. 49 55 820